UNSERE PHILOSOPHIE

Wir unternahmen im Frühjahr 2019 eine drei monatige Weltreise, in der wir Thailand,  Indonesien,  Japan,  USA und Island bereisten. In dieser Zeit kamen wir ständig mit dem Thema Plastik und dessen Verwendung in Kontakt. An vielen unberührten Stränden lag Plastikmüll und sehr oft sind wir mitten auf kleinen tropischen Inseln an riesigen Plastikbergen vorbei gefahren.  In solchen Momenten fasste uns immer wieder der Entschluss, dass es so nicht weitergehen darf. Wir wollen mit unserem Unternehmen einen Teil dazu beitragen, die Welt zum Umdenken zu bewegen. Es gibt so viele Alternativen und Schritt für Schritt werden wir das gemeinsam schaffen. 
Infenity ist eine Vermischung der Wörter „Infinity“ (Unendlich) und „Eco“ (Umwelt). Unsere Produkte sollen zu einer nachhaltigeren Lebensweise beitragen. Zurzeit wird das Wort „nachhaltig“ ziemlich oft verwendet, ohne das es wirklich ernst genommen wird. Nicht so bei uns!

 

DAS INFENITY TEAM

KEVIN GEIGER

ich bin Kevin und 21 Jahre alt. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker im Juni 2019, bin ich bei meinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden. Nach der Arbeit treffe ich mich gerne mit Freunden oder lese ein Buch. Meine Faszination für den Schutz der Umwelt entdeckte ich im Zusammenhang mit der fortschreitenden Technik (Bspw. erneuerbare Energien, neue Fortbewegungsmöglichkeiten wie Wasserstoffautos, ...). Ich bin der Meinung, dass wir durch kleine Veränderungen in unserem Alltag großes bewirken können.
Mein Ziel ist es nicht nur die Umwelt zu schützen, sondern die Menschen zu einem umweltbewussteren Leben zu motivieren, denn nur zusammen sind wir stark um unseren einzigen Heimatplaneten zu retten.

LUCA ZEITVOGEL

ich bin Luca und 21 Jahre alt. Ich gehe gerne ins Fitnessstudio oder in die Sauna um meinen Kopf nach einem langen Tag frei zubekommen.  Ich habe im Jahr 2018 mein Abitur auf dem Wirtschaftsgymnasium in Waiblingen abgeschlossen und anschließend ein Sabbatjahr gemacht. In dieser Zeit war ich sechs Monate in einem Unternehmen tätig, das sich auf Kunstofftechnik spezialisiert hat. Hier kam ich das erste Mal mit dem Thema Plastik in Berührung und begann mich darüber zu informieren.
Mein Ziel ist es die Welt ein kleines Stück besser zu hinterlassen als ich sie vorgefunden.

Bruckstraße 20, 70734 Fellbach | Germany

©2020 by Infenity